Donnerstag, 28. April 2011

Erster Sachpreis Archos 10,1 internet tablet zugesagt

Für die besten Konzepte, Prototypen und Anwendungsbeispiele, die im Rahmen des Workshops in Form von Videos präsentiert werden, sollen Sachpreise vergeben werden. Die Firma Archos hat bereits einen Archos 10,1 internet tablet im Wert von 299,99 € zur Verfügung gestellt. Andere Sponsoren mit einem engen thematischen Bezug sind herzlich eingeladen ebenfalls Sachpreise zu spenden.

Draft CfP

Einen Entwurf für den Call for Paper und Call for Videos haben wir heute veröffentlicht. Leider sind die endgültigen Termine für die Abgabe der druckfertigen Fassungen durch die DeLFI Gesamtorganisation noch nicht bekannt. Wir werden die Termine dementsprechend schnellst möglich nachliefern.

Link zum CfP

Donnerstag, 21. April 2011

Workshop akzeptiert

Unser gemeinsames Workshop Proposal wurde von den Organisatoren der DeLFI 2011 akzeptiert. Wir freuen uns sehr über das uns damit entegegen gebrachte Vertrauen. Jetzt kann die Arbeit richtig losgehen und es gilt einen Call for Paper vorzubereiten. Ausserdem haben wir uns etwas besonderes überlegt. Neben der Präsentation von Forschungsergebnissen rund um den Einsatzen von mobilen Endgeräten im Lernen, Wissenserwerb sowie der Lehr-/Lernorganisation sollen auch innovative Konzepte und attraktive Beispiele für mobile Anwendungen einer vorgestellt werden. Damit sollen auch Impulse für neue wissenschaftliche Arbeiten gegeben werden.

Organisatoren des diesjährigen Workshops sind:
  • Dr.-Ing. Christoph Rensing (TU Darmstadt und httc Darmstadt)
  • Prof. Dr.-Ing. Ulrike Lucke (Universität Potsdam)
  • Prof. Dr.-Ing. Ulrik Schroeder (RWTH Aachen University)
  • Dipl.-Inform. Mostafa Akbari (RWTH Aachen University)
  • Dipl. Volksw. MBA Claudia Bremer (Goethe Universität Frankfurt)